Aktuelles

Neu und in Planung

Fertigstellung Produktionshalle

Die von unserem Büro geplante 1.000 m² große Produktionshalle der Karl-Heinz Schneider GmbH & Co.KG in Umpferstedt ist fertig gestellt. Dort werden zukünftig neue Fassenbauteile produziert und vorbereitet.

Der entstandene Industriebau zeigt sich durch Stahlbetonstützen und Holzleimbinder, Außenwände sind durch Sandwichpaneele ausgebildet. Im unteren Bereich wurde ein Betonsockel vorgesehen; Fensterbänder und Tore gliedern die Fassade.

Der Baukörper wurde mittig im Grundstück platziert, sodass sich vor der Halle ein kleiner Hof für die Belieferung und Abholung ausbildet. Im hinteren Teil des Grundstücks ist ein Bürogebäude für die Geschäftsleitung mit Beratungsräumen und Archiv angesiedelt; im Obergeschoss eine kleine Hausmeisterwohnung entstanden.